Superfruits and Foods in awesome Tea

TeaTales nimmt das Mysterium Superfruits & Foods mal genauer unter die Lupe ! Wer sind die überhaupt und was hat es damit auf sich?

Während Superfruits,  absolute Powerfrüchte sind,  handelt es sich bei den Superfoods um keine Früchte, sondern um alle Lebensmittel mit besonderer gesundheitlicher Wirkung. Besonders in der kalten Jahreszeit, ist es wichtig, das wir unsere Abwehrkräfte stärken.  Das klappt besonders gut mit sogenannten Antioxidantien, denn das sind die wichtigsten Verbündeten im Kampf gegen freie Radikale. Freie Radikale sind  Sauerstoffverbindungen, die durch schädliche Umwelteinflüsse entstehen. UV Strahlung, Medikamente und Abgase zum Beispiel. Diese können folglich oxidativen Stress verursachen. Zu viel davon kann dann zu Zellschäden, frühzeitiger Alterung und Krankheiten führen. Um den oxidativen Stress in Schach zu halten, braucht unser Körper genügend Antioxidantien. Diese Radikalvernichter sind unter anderem in Vitamin C und E drin. Zurück zu den Superfruits: Superfruits enthalten besonders viele Antioxidantien und haben somit besonders viel Power und Wirkund auf deinen Body.

Und wie integriere ich jetzt die Alleskönner in meinen Alltag ohne Schlange im Biomarkt oder auf dem Wochenmarkt zu stehen? Ganz easy-  Mit unserem TeaTales Tee! Einfacher kann man Antioxidantien gar nicht zu sich nehmen! Hier erfahrt ihr welche Power in welchem TeaTales Tee steckt und warum das so ist!

Unser Better Berry ist eine richtige Superfruit Bombe ! In ihm ist zum Beispiel Gojibeere enthalten. Die kleine, rote Wunderfrucht vereint nahezu alle Nähr und Vitalstoffe in einer einzigartigen Kombination. Zusätzlich enthält sie viele sekundäre Pflanzenstoffe (antioxidative Phytonährstoffe), die selten wo sonst in unserer täglichen Ernährung enthalten sind. Sie verleihen dir tagtäglich Kraft und Energie. Aminosäuren, Vitamin C und E, eine Extraportion Vitamin A, sowie beachtliche Vitamin B Anteile stecken in der kleinen Frucht. In einer Gojibeere ist sogar mehr Eisen enthalten als Spinat! Das war noch nicht alles ! Die enthaltenden Vitalstoffe können das Nervensystem und tragen sogar zu Gesundheit des Auges bei. Also alle Blindschleichen aufgepasst ! Doch nicht nur das: Sie wirkt außerdem antibakteriell, was der Darmflora und chronischen Entzündungen entgegenwirkt. Auch in der Karriere kann euch die Gojibeere helfen (ja- ihr habt richtig gehört), denn sie hilft dir dabei sich an Stresssituationen anzupassen! Überzeugt? Wenn ihr mehr von der Frucht trinken wollt- kleiner Tipp: In unserem Forever Young ist sie auch enthalten!
Better Berry

Unser Better Berry ist eine richtige Superfruit Bombe !

In ihm ist zum Beispiel Gojibeere enthalten. Die kleine, rote Wunderfrucht vereint nahezu alle Nähr und Vitalstoffe in einer einzigartigen Kombination. Zusätzlich enthält sie viele sekundäre Pflanzenstoffe (antioxidative Phytonährstoffe), die selten wo sonst in unserer täglichen Ernährung enthalten sind. Sie verleihen dir tagtäglich Kraft und Energie. Aminosäuren, Vitamin C und E, eine Extraportion Vitamin A, sowie beachtliche Vitamin B Anteile stecken in der kleinen Frucht. In einer Gojibeere ist sogar mehr Eisen enthalten als Spinat! Das war noch nicht alles ! Die enthaltenden Vitalstoffe können das Nervensystem und tragen sogar zu Gesundheit des Auges bei. Also alle Blindschleichen aufgepasst ! Doch nicht nur das: Sie wirkt außerdem antibakteriell, was der Darmflora und chronischen Entzündungen entgegenwirkt. Auch in der Karriere kann euch die Gojibeere helfen (ja- ihr habt richtig gehört), denn sie hilft dir dabei sich an Stresssituationen anzupassen! Überzeugt?

Wenn ihr mehr von der Frucht trinken wollt- kleiner Tipp: In unserem Forever Young ist sie auch enthalten!

Lebanese Ambassador

Unser Lebanese Ambassador muss sich nicht verstecken – er enthält Superfoods!

Er enthält unter anderem Zimt, welcher mehr als 10 Jahre von Wissenschaftlern untersucht wurde ! Die Forschungen ergaben, das Zimt verantwortlich für den Rückgang des Blutuzuckerspiegels sein kann. Außerdem verringert er den Fett- und Cholesterinwert im Blut. Auch Chili ist in dem Schwarzen Tee enthalten. Chilischoten sind DIE  gesunden Scharfmacher. Die Schärfe verdanken sie dem Inhaltsstoff Capsaicin. Dieser täuscht dem Nervensystem eine Fettverbrennung vor, worauf der Körper mit der Ausschüttung schmerzstillender Endorphine (Glückshormon) reagiert. Zusätzlich enthalten Chilischoten viel Vitamin C und sind reich an Mineralstoffen wie Magnesium, Kalzium, Kalium sowie Zink und Phosphor. Chili findet ihr natürlich auch in unserem Spice up my Chai !

Spice Up your Chai

Bei dem Spice Me Up Chai  wird euch bei den Inhaltsstoffen richtig warm ums Herz!

Hier sind die Must Haves Ingredients unter anderem Chili und Zimt. Diese Alleskönner findet ihr auch im Lebanese Ambassador, der nur ein Scroll entfernt ist. Bei ihm gibts auch die Erklärung warum die beiden Gewürze Superfoods sind. Doch nicht nur Chili und Zimt tun euch gut. Auch der enthaltene Ingwer ist bekannt für seine Superkräfte und überzeugt mit vielen Eigenschaften.  Die scharfe Knolle kann zum Beispiel Schmerz lindern. Ihre Inhaltsstoffe hemmen nämlich das gleiche Enzym wie ein körpereigener Stoff ! Ingwer kann noch viel mehr: Übelkeit lindern, hilft beim Abnehmen, hilft gegen Halsschmerzen, und hemmt Entzündungen. Ingwer ist natürlich auch im Klassiker drin ! Dem Warm me up Ginger, welcher ein echter Geheimtipp für Erkältungen ist ! Auch im Good Morning Mate ist die belebende Knolle drin!

Love me Tender

Love me Tender ist nicht nur Romatisch – sondern hat auch Power!

In diesem Tee steckt nämlich Kakaoschale. Haltet euch fest : denn in Kakao stecken 621 Antioxidantien! Nebenbei fördert er durch seinen hohen Ballaststoffgehalt die Verdauung und senkt den Blutdruck. Auch für das Herz ist Kakao eine wahre Wohltat! Denn der hohe Anteil an Flavonoiden und Magnesium kann bei regelmäßigen Verzehr das Risiko an Herzerkrankungen senken.  Als Brainfood kann Kakao außerdem wirken! Bei regelmäßigen Verzehr fördert Kakao nämlich die Ausschüttung von Neurotransmitter im Gehirn.  Diese enthalten Endorphine, welche schmerzlindernd und motivierend wirken und Serotin, was als Antidepressivum gilt.

Berlin Kater Killer

Der Kater Killer kann noch viel mehr, als nur den Kater Killen !

Eine seiner tollen Inhalte ist die Sanddornbeere. Sanddorn wird oft unterschätzt in seiner Power und gehört auf jeden Fall zu den Superfoods! Die säuerliche Frucht erinnert an eine Zitrone hat aber 10 mal so viel Vitamin C ! Die Abwehrkräfte sind mit ihr bestens versorgt.  Zusätzlich zum Vitamin C beinhaltet sie fast alle B – Vitamine die man sich so vorstellen kann: Folsäure, fettlösliche E-Vitamine, Carotine, die Mineralstoffe Kalzium, Eisen, Magnesium, Mangan und sekundäre Pflanzenstoffe sind in den kleinen Beeren enthalten. Vitamin B unterstützt das Immunsystem und schützt die Nervenbindungen. Na dann Prost – auf den Kater Killer !

Forever Young

Last but not Least – Forever Young, wessen Name eigentlich schon selbsterklärend ist !

Der Forever Young ist ein grüner Sencha, welcher Granatapfelschale enthält. Der Granatapfel ist wirklich eine Granate unter den Superfruits!  Die heilsame Wirkung wurde längst bewiesen, denn er liefert zum Beispiel Mineralstoffe wie Kalium, Spurenelemente wie Eisen und B-Vitamine. Außerdem sind sie bemerkenswert gut bestückt mit Polyphenolen, Flavonoide und Tannine. Von diesen sogenannten bioaktiven Stoffen weiß man mittlerweile, dass sie antioxidativ wirken. Im Klartext: Sie schützen die Körperzellen vor schädlichen Einflüssen, können den Alterungsprozess verlangsamen und entzündungshemmend wirken. Im Forever Young ist außerdem die altbekannte Gojibeere enthalten, dessen Wirkung schon im Better Berry erklärt wurde. Übrigens : In unserem weißen Tee, dem Elegant Beauty  steckt auch Granatapfel drin.

Queen Matcha – Die Königin unter den Superfoods

Das unser Queen Matcha gesund ist, ist wahrscheinlich nicht neu. Aber wusstet ihr, dass in Matcha 137x mehr Antioxidantien stecken als in herkömmlichen Grüntee?

Nebenbei ist Matcha ein effektiver Fettverbrenner, Entgifter und Krebsbekämpfer. Er hilft den Blutdruck zu senken, reduziert Stress und ist gleichzeitig ein richtiger Energiekick.

Die gemahlenen Grünteeblätter sollten nur wenig Sonne abbekommen, denn dann produzieren sie besonders viel von der Aminosäure Thanin, welches für viele der positiven, gesundheitlichen Eigenschaften verantwortlich ist. Das knallige Pulver erhält seine Farbe durch das Chlorophyll, welches dem Körper hilft, ihn zu entgiften und dadurch eine Menge unterschiedlicher Krankheiten heilen kann sowie Fettpolster schmelzen lässt.

Matcha bringt ein riesiges Angebot von Vitaminen, Mineralien, Antioxidantien und Aminosäuren in einer Art und Weise mit sich, wie es kein anderer grüner Tee liefern kann.  Der gemahlene Grüntee ist ein antioxidatives Powerpulver. Die Antioxidantien verhindern den Alterungsprozess und chronische Krankheiten. Die enthaltenden Aminosäuren in Kombination mit der Wirkung des Koffeins ist man kontinuierlich ruhig mit einer anhaltenden Wachsamkeit – insgesamt wirkt der Matcha als langfristiger Ernergiekick  und stimmungsaufhellend.  DER perfekte Drink für Workaholics.  Die Koffein Wirkung zeigt sich ganz anders als bei seinem Koffein Partner, dem Kaffee. Zum einem besitzt er 3x so viel Koffein wie ein Kaffee und zum anderen steigt das Hoch angenehm konstant.

Zur Profiausrüstung gelangt ihr hier !