Grüner Tee wird nach dem Pflücken nicht fermentiert, sondern durch Dämpfen und Rösten kurz erhitzt, möglicherweise noch gerollt und dann getrocknet. Aus diesem Grund behält der grüne Tee auch seine Farbe. DAs tolle ist, das wertvolle Inhaltsstoffe wie Mineralien, Vitamine und Fluoride behalten werden.

Der Tee kann von grasig herb bis duftig süß schmecken.

Sencha ist einer der häufigsten Grünteesorten. Besonders populär ist er in Japan.Auch unser I like it Green ist ein japanischer Sencha. Er besteht aus langen, gepressten Teeblättern. Sein Name bedeutet gedämpft, da er direkt nach der Ernte leicht gedämpft wird.  Hochwertiger Sencha duftet nach frischem Gras und ist typischerweise herb, aber hat eine gewisse Süße. Grüner Tee ist besonders delikat und sollte nicht in kochendem Wasser.. Perfekte Qualität erreicht man mit 80 Grad heißem Wasser.  Die Ziehzeiten sind von Art des Grüntees abhängig.

Das Detox Wunder !

Detox heißt, zu entgiften,  sich innerlich von den Folgen schlechter Ernährung,  stressbedingter Hormonvergiftung und Umweltverschmutzung im Körper zu reinigen. Wenn unsere Entgiftungs-Organe wie Leber, Nieren und Haut überfordert sind, ist der Körper sehr anfällig für Krankheiten und der Teint ist fahl.

Eine Detox-Kur kurbelt den Stoffwechsel an, hilft, Gewicht zu verlieren, das Hautbild zu klären, stärkt das Immunsystem und gibt neue Energie.

Um deinen Körper wieder in die richtige Balance zu bekommen ist also eine Detox Kur also perfekt.  Viel Trinken ist dabei das Wichtigste. Und grüner Tee ist dafür die Wunderwaffe!

Stärkt euer Immunsystem und lasst den fahlen Winterteint verschwinden. Grüner Tee ist reich an Antioxidantien, die den Körper vor freien Radikalen schützen. Die empfohlenen vier Tassen grünen Tee pro Tag könnt ihr mit unserer reichhaltigen Auswahl locker schaffen!

Matcha Queen ist der Sieger in der Detox Welt. Er besteht aus gemahlenen Grünteeblättern und eignet sich perfekt als gesunder Kaffeeersatz und ist sogar effektiver! Das grüne Wunderpulver gibt es bei uns in höchster Bioqualität.

Der Klassiker „I like it Green“ ist ein purer japanischer Sencha aus biologischen Anbau. Das grüne Wunder lässt deine Haut strahlen, ewig jung aussehen und entschlackt nebenbei deinen Body.Ein weiterer Power Tee ist „Forever Young“, der auch auf grünem Sencha basiert, zusätzlich aber noch Power Fruits wie Gogji Beeren und Granatapfel enthält.

 

Hier gehts zum Grüntee Shopping !