Spice up your Chai

Chai bedeutet auf indisch Tee und bezeichnet bei uns eine herrlich würzige Gewürz&Kräuter Mischung, die ihren Ursprung ebenfalls in Indien hat. Von da aus kommt der Chai direkt in deine Tasse und besteht dabei noch aus den besten, biologischen Gewürzen. In der Gewürzmischung ist die Wunderwurzel Ingwer enthalten, Zimt darf natürlich nicht fehlen, Nelke, Süßholzwurzel und Kardamon ergeben in Kombination mit  Chili und Muskatnuss den perfekten Geschmack des Chais.

Die perfect cup bekommst du, indem du den Tee mindestens 5 Minuten im Magic TeaMaker ziehen lässt, wobei ein 1,5 gehäufter Teelöffel  für 150 ml Wasser geeignet ist, also doppelt so viel wie für einen reinen Chai Tee. So bekommst du eine konzentrierte Gewürzmischung für einen intensiven Chai Latte. Mit 100 Grad heißem Wasser erlangst du die perfekte Teequalität.

Nach 5 Minuten gießt du die Gewürzmischung aus dem Magic Teamaker  in ein Glas, bis es zur Hälfte gefüllt ist.

Jetzt heißt es Milch aufschäumen! Hierfür ist Mandelmilch ideal, weil sie dem Latte nochmal eine eigene Note gibt. Alternativ kannst du auch normale Kuhmilch benutzen.Mit der geschäumten Milch füllst du den Rest des Glases auf.

Dir ist es noch nicht süß genug? Honig ist die perfekte Ergänzung! Für den professionellen Look ein bisschen Zimt oder Muskat auf den Chai Latte geben, denn das Auge trinkt ja schließlich mit!

Und fertig ist der Chai Latte – Fernweh inklusive!

hier gehts direkt zum Produkt – hol ihn Dir gleich für zu Hause